Basler Frühling/Sommer

Frühjahr/Sommer 2015 bei Basler


Basler Fashion bringt in diesem Frühjahr eine Kollektion mit neun unterschiedlichen Themen heraus. Mal blumig, mal uni, mal eher sportlich, mal sehr straight – die Kollektion ist vielfältig und bietet für jeden Anlass und fast jedes Alter etwas. Hier möchte ich die einzelnen Themen anhand von ausgewählten Modellen vorstellen.

Pearl Island

Die Frühlingskollektion soll an Inselurlaub, türkises Meer und Blumen erinnern. Jersey und Tweed treffen auf Jacquard und Seide, Neben Blumenmustern dominieren unifarbene Teile in Navyblau und Weiß – und verleihen der Kollektion einen gediegenen Touch. Sie umfasst Etuikleider aus fließenden Stoffen oder mit raffinierten Details sowie gerade geschnittene Hosen. Diese werden kombiniert zu schlichten, eleganten Tops. Zur Kollektion gehören außerdem boxy geschnittene und taillierte Blazer sowie slim-fit Hosen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sevilla

Kleider mit feurigem Rosenprint oder etwas zurückhaltenderem Print in Schwarz und Offwhite unterstreichen die sexy-feminine Komponente der Kollektion und sind eine Hommage an die spanische Stadt, die der Kollektion ihren Namen gab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Optical Illusion

Grafische Prints, der Kontrast von Schwarz zu Weiß sowie Muster, die an Tierfelle erinnern, bestimmen diese Kollektion. Sie ist zugleich feminin und elegant, aber auch sportiv und lässig. Luxuriöse Details, wie der Einsatz von unterschiedlichen Materialien, Glitzerelementen und Nietenapplikationen sowie in sich gemusterten Stoffen setzen ein wichtiges Statement und kokettieren mit den klassischen Looks. Fließende Blusen und Tops in der Kontrastfarbe Grün sind die farblichen Highlights und verwandeln den Look in ein modernes Sommer-Outfit.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Butterfly Gallery

Diese Kollektion bringt für den Sommer 2015 softe Pastellfarben wie Light Pink, Offwhite, Zitrone und Perlgrau. Auch die Muster sind zart gehalten, Schmetterlingsprints und -applikationen ziehen sich durch die gesamte Kollektion. Im Fokus stehen unter anderem Jacken und Blazer in unterschiedlichen Stofflichkeiten und Schnitten: Vom frischen zitronengelben Boxy Jacket, das mit seinen Abnähern im Schulter- und Armbereich an eine rockige Lederjacke erinnert, über die stylische Outdoorjacke bis hin zur trendig-sportiven Baseballjacke.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hamptons

Schlangen- und Eidechsenprints sind der Mittelpunkt dieser Kollektion, ob auf klassischen Etuikleidern oder auf lockeren Seidenhosen und lässigen Blusen. Das Farbspektrum reicht von verschiedenen Caramel-Tönen, über Light Sand bis hin zu strahlendem Optical White. Akzente setzen Sorbetfarben wie Nude und Coral.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jean Jeanie

Urlaub am Mittelmeer, das azurblaue Wasser der Ägäis und der weiße Sandstrand der griechischen Inseln – daran soll diese Kollektion erinnern. Jeanshosen, clean oder im Bikerstyle, werden kombiniert mit fließenden Blusen oder sportiven Cardigans. Denim, vor allem in Optical White, feiert sein Comeback – ob als Jacke, Rock oder Hose, der Alltime-Klassiker darf in der kommenden Sommersaison nicht fehlen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Amazonia

Wie der Name der Kollektion schon vermuten lässt, entführt sie auf eine Safari durch den abenteuerlichen Dschungel des Amazonas. Khaki, Stone und florale Prints dürfen daher nicht fehlen. Funktionalität und reduzierte Farben stehen im Vordergrund. Khaki in verschiedenen Schattierungen ist der Basisfarbton, Blazer, T-Shirts und auch Hosen versprühen Abenteuerfeeling.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lollipop

Verspielte Details und großflächige Blumenmuster sind ebenso in der Kollektion zu finden wie unifarbene Looks in Lemon und weichem Azur. Optical White bildet die Kontrastfarbe und schicke Hosen werden mit Tops mit Volants oder süßen Jäckchen mit Karos kombiniert.

Basler-Kollektion Lollipop

Outdoor

Klare Farben dominieren die Outdoor-Kollektion. Die Jacken – mal länger, mal kürzer – sind ideal für Ausflüge im frischen Frühlingswetter. Die sportlichen Schnitte lassen sich vielfältig mit Jeans oder lässigen Outdoor-Hosen kombinieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Fotos: Basler Fashion

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s