Basler Kollektion Outdoor 2014

Herbst/Winter 2014 bei Basler


Basler Fashion ist nicht der typische Plus-Size-Anbieter. Dennoch produziert das Unternehmen seine Kollektionen immerhin bis Größe 50. Grund genug, mal einen Blick auf die aktuellen Herbst/Winter-Kollektionen zu werfen. Dabei habe ich Teile ausgewählt, von denen ich glaube, dass sie auch in großen Größen noch gut aussehen – wir wissen ja: Nicht alles, was groß produziert wird, schmeichelt uns dann auch!

 All That Jazz

Drei farben stehen im Mittelpunkt der Kollektion: tonangebendes Schwarz, kontrastierendes Weiß und leuchtendes Saphirblau. Die Farbkombination verleiht der Kollektion einen coolen und zugleich luxuriösen Ausdruck. Brokatoptik und Glitzer auf Schwarz oder Straß in Kombination mit Weiß ergeben einen eleganten Abend-Look.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Checkmate

Die urbane Kollektion lebt vom Mix als Mustern und Materialien. Fließende Stoffe treffen auf Leder, florale Muster auf Hahnentritt. Schwarz-weiße Modeklassiker werden mit kräftigen Pinktönen aufgepeppt. Mit diesen Gegensätzen geht man in der City sicher nicht unter.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Classic Chic

Schwarz und Camel werden zu einem luxuriösen Mix kombiniert. Hinzu kommt ein Touch Leopardendruck. Die Kollektion wirkt gleichermaßen kultiviert wie auch aufregend. Je nachdem, wie gerade die Oberteile kombiniert werden, reicht der Einsatz vom Einkaufsbummel bis zur Abendeinladung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Cozy Neutrals

Das behagliche Wochenend-eeling strahlt die Kollektion nicht nur wegen der weichen Materialien aus, sondern auch durch das Aufeinandertreffen von soften Beige- und Grautönen. Pastellige Farbtupfer frischen die Teile auf.

Im gegensatz dazu steht die in kräftigen Farben gehaltene Streetwear, die einen sportlicheren Charakter ausstrahlt. Die auch hier zeigen die Stoffe sofort, dass „Einkuscheln“ angesagt ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dark Magic

Die Kollektion „Dark Magic“ will italienische Eleganz vermitteln. Es dominieren die Farben Olive und Tinte, darunter mischen sich dunkles Rot und Schwarz. Leider sind die Hosen allesamt sehr schmal geschnitten. Aber optimal für große Größen: die Plaids. Insgesamt eine sehr sportlich-moderne Kollektion.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Outdoor

Die Outdoor-Kollektion besteht aus einer Reihe von Jacken und Mänteln. Obwohl dunkle Farben (Schwarz, Braun und Olive) dominieren, schleicht sich auch etwas Weiß ein. Die Mäntel sind meist sportlich geschnitten. Gegen die Kälte Schützen Kunstpelzkrägen und Kapuzen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

The New Nudes

Ein Hauch von zartem Rosa und blassem Violett zeichnen die Einzelteile und Strickmodelle aus, die nicht nur im Herbst und Winter getragen werden können. Die leichten und weichen Materialien lassen etwas französischen Chic spüren. In Kombination mit kontrastreichen Schwarzakzenten wirkt die Kollektion außerdem recht sportlich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wild Autumn

Im Zentrum der wahrlich „wilden“ Kollektion steht das Spiel zwischen Schwarz und Anthrazit und kräftigen Rot- und Violett-Tönen. Es ergibt sich ein Power-Look für Shopping und Büro, durchaus aber auch für den eleganten Abend. Die luxuriösen Stoffe sind auch das Highlight auf jeder aufregenden Weihnachtsparty.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Fotos: Basler Fashion

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s